KREATIVITÄT • SELBSTWERT • KOMMUNIKATION
Home    Literarisches    Profil    Schreibwerkstatt    Coaching    Jugendliche    Supervision    Seminare    Kontakt    Impressum
Profil

Britta Loebell M.A.
Studium Literaturwissenschaft und Philosophie. Seit 1993 in der Jugendarbeit und der Erwachsenenbildung tätig. Kurse in kreativem Schreiben bei der VHS München und anderen Bildungseinrichtungen. Workshops in journalistischem Schreiben.
Pädagogisch und beraterisch tätig in den Bereichen Kommunikation & Konfliktlösung, Selbstbewußtsein & Selbstmanagement, Moderation, Teamentwicklung & Supervision.
1999 Abschluss NLP- Ausbildung mit dem Master-Practitioner & Trainerin (DVNLP)
2003 Abschluss der dreijährigen Weiterbildung Systemische Therapie und
Beratung (Münchner Familienkolleg)
Freie Mitarbeit beim Münchner Familienkolleg

Meine Pädagogik basiert auf dem Menschenbild der Familientherapeutin Virginia Satir, dass jeder Mensch einzigartig ist und unzählige Fähigkeiten hat, um sich weiterzuentwickeln.
In meiner Arbeit geht es mir darum, daß die TeilnehmerInnen ihre Fähigkeiten wahrnehmen und wertschätzen, sich als ExpertInnen für die eigene Entwicklung begreifen und ihre Ausdrucksmöglichkeiten spielerisch erweitern.
Ich arbeite mit kreativen Methoden und ressourcen- und lösungsorientierten Ansätzen.

Neben zahlreichen Fortbildungen in familientherapeutischen und lösungsfokussierten Ansätzen u.a. bei Karl Tomm, John Walter, Insoo Kim Berg, Yvonne Dolan, Ben Furman fliessen auch Fortbildungen in Körperarbeit, Theaterpädagogik und Tanzen in meine Arbeit ein. Ich habe viele Jahre Theater gespielt und in diversen Seminaren auch bei Augusto Boal selbst sein Theater der Unterdrückten kennengelernt.
Seit 1996 tanze ich Tango Argentino.

Literarische Projekte:

encuentros
Konzertante Lesung mit Tangotexten
Erstaufführung Sept 2008

Konzertprojekt 1700
Eine Geschichte in acht Bildern in Kombination mit Barockgedichten und Barockmusik
Erstaufführung Dez. 2006
www.barock-1700.de

 

 

Britta Loebell M.A.
Email